Fragen und Antworten (FAQs)

Im Folgenden finden Sie unsere FAQs. Darüber hinaus haben Sie unten auf der Seite die Möglichkeit, Fragen an Impulse e.V. zu stellen. Die Fragen werden per E-Mail beantwortet.

Unsere FAQs

Frage: Ich möchte Kontakt zu Mitstudierenden aufnehmen, was kann ich tun?
Frage: An wen wende ich mich bei fachlich-inhaltlichen Fragen?
Frage: Was geschieht, wenn ich mit den Einsendeaufgaben in Verzug gerate? Kann ich mehrere Einsendeaufgaben auf einmal einreichen?
Frage: Wie wird mir geholfen, wenn ich dem Studienrhythmus nicht nachkomme oder schneller studiere als vorgesehen?
Frage: Ich belege einen Lehrgang, in dem das Verfassen einer Abschlussarbeit vorgesehen ist. Erhalte ich hierzu nähere Informationen?
Frage: Ich belege einen Lehrgang, in dem eine Abschlussklausur vorgesehen ist. Erhalte ich hierzu nähere Informationen?
Frage: Kann ich sicher sein, die Seminare an dem von mir gewünschten Ort zu absolvieren? Wann erfahre ich die Seminartermine?
Frage: Wenn ich mich zu einem Wunsch-Termin für ein Seminar nicht anmelden kann, welche Alternativen habe ich?
Frage: Was kann ich tun, wenn bei Semiaranmeldungen im Online-Studienzentrum keine Rückbestätigung erfolgt?
Frage: Muss ich die Seminare unbedingt besuchen, um das Zertifikat und/oder Zeugnis zu erhalten?
Frage: Wo erhalte ich Übernachtungshinweise für die Seminarorte?

 

Wir konnten Ihre Frage bisher nicht beantworten?
Dann stellen Sie uns hier Ihre Frage.