Homöopathie für Tiere

Ausbildung in Homöopathie für Tiere

ZFU-Zulassungsnummer 7323217

Homöopathie für Tiere

Die Weiterbildung richtet sich in erster Linie an Tierärzte und -ärztinnen, die sich für die Behandlung von Tieren mithilfe der Homöopathie interessieren. Auch richtet sich der Lehrgang an Tierbesitzer/innen, die die Homöopathie für den Hausgebrauch erlernen möchten. Die Impulse-Weiterbildung Homöopathie für Tiere vermittelt Ihnen hierfür das erforderliche Wissen und die notwendigen Fertigkeiten.

Neben den Grundlagen und Prinzipien der Homöopathie für Tiere lernen Sie auch den Umgang mit Repertorien und der Materia Medica. Sie führen selbst Repertorisationen durch, lernen bewährte Arzneimittel kennen und erfahren, wie homöopathische Arzneimittel hergestellt und dosiert werden. Anhand von Fallbeispielen und Fallverläufen erwerben Sie das notwendige Rüstzeug, um zentrale Erkrankungen und Verletzungen von Tieren mithilfe der Homöopathie lindern bzw. heilen zu können.

6 Studienbriefe mit einem durchschnittlichen Umfang von 70 Seiten, beinhalten Übungsaufgaben sowie Einsendeaufgaben, die von Ihren Dozent/inn/en korrigiert werden
Wöchentliche Bearbeitungszeit: 10-12 Stunden, Gesamtlernzeit: 316 Stunden

1 Seminar zum Abschluss der Ausbildung.
Einige davon werden auch als Online-Veranstaltung angeboten.

Grundlagen und Prinzipien der Homöopathie für Tiere: Ähnlichkeitsgesetz, Potenzierung, Repertorisation, Homöopathische Anamnese / Fallaufnahme, Arzneimittellehre: Homöopathische Arzneimittelarten, Dosierung und mögliche Reaktionen, vertiefte Kenntnisse in über 50 Arzneimittelbildern / Materia Medica, Homöopathische Behandlung von Tieren mit verschiedenen Erkrankungen

Schulinterne Prüfung (Heimarbeit), Abschlusszertifikat und -zeugnis

Panten (bei Mölln), Stuttgart (Sindelfingen), Wuppertal, Kiel (Wankendorf)