Impulse Preis 2023: Erfolgreich in die Selbstständigkeit 3. Platz

Verfasst von am 15. November 2023

Der dritte Preis in der Kategorie „Erfolgreich in die Selbstständigkeit“ geht in diesem Jahr an Nadine Bernholz!
 
Nadine Bernholz brennt für die Farb- und Stilberatung! Mit ihrem „Colour-Code“ hat sie sich deshalb einen langersehnten Traum erfüllt.
 
Als sich ihre jüngste Tochter für eine Ganztagsschule entschied, wusste Nadine Bernholz schnell, wie sie ihre neue Freizeit nutzen wollte: „Zu dem Zeitpunkt war bei  meinem Arbeitgeber eine Aufstockung der Arbeitszeit nicht möglich und irgendwie wurde in mir der Wunsch geweckt etwas richtig Schönes, etwas für mich zu machen.“

 
Nach einigen Recherchen ist sie auf den Fernstudiengang der Farb- und Stilberatung bei Impulse e.V. gestoßen. Das Thema hat sie schon immer fasziniert, da sie vor mehr als 20 Jahren bereits als Teilnehmerin an einem Farb- und Stilseminar teilgenommen hatte.
Am gleichen Abend meldete sie sich an und trotz anfänglicher Skepsis, schaffte sie es, neben der Familie und der Arbeit die Studienbriefe zu bearbeiten und an dem Seminar teilzunehmen:
 
„Voller Aufregung bin ich nach Wuppertal gefahren und war gespannt darauf, ob ich überhaupt sehen würde, wem welche Farben stehen. Wir haben dann die Farbtypanalyse unter den Teilnehmer:innen gestartet und ja, auch ich konnte die Unterschiede bei den verschiedenen Farbtüchern sehen. Das war ein so schönes Gefühl!“
 
Nach dem Seminar wurde ihr sofort bewusst, dass sie sich als Farb- und Stilberaterin selbstständig machen möchte. Sie hat sich eingelesen, recherchiert, telefoniert bis im Herbst 2022 ihre Homepage online ging. Ihre Freund:innen und Bekannte hat sie mit der Selbstständigkeit überrascht.
 
Inzwischen hat sie einige Kund:innen beraten, Gutscheine verkauft und sich auf einem Event vorgestellt. Dennoch hat sie noch viele Ideen, um ihre Selbstständigkeit in Zukunft weiter auszubauen.

    Die Kommentare sind geschlossen.