Jessica Löbl (34) aus Oberursel belegt den 3. Platz in der Kategorie “Erfolgreich in die Selbstständigkeit”

Verfasst von am 9. September 2019

Jessica Löbl

Ganzheitlich, kompetent, liebevoll.

Die studierte Agrarwissenschaftlerin macht sich mit der mobilen Praxis „Hundeheilpraxis Taunus“ selbstständig.

Nach dem Abitur hat Jesicca Löbl zwar Agrarwissenschaften und Umweltmanagement studiert, wusste aber schon immer, dass Sie gerne mit Tieren arbeiten möchte. Bereits in Ihrer Schulzeit hat die 34-jährige in verschiedenen Tierarztpraxen gearbeitet, da Ihr die Gesundheit der Tiere schon immer sehr am Herzen lag. Weil Ihr die Arbeit mit Tieren gefehlt hat, entschloss sich Frau Löbl die Ausbildung zur “Tierheilpraktikerin” und “Tierpsychologin” an der Schule für freie Gesundheitsberufe zu absolvieren.

Aus eigener Erfahrung weiß Jessica Löbl, wie schwierig es ist, das Vertrauen eines Hundes aus dem Tierschutz zu gewinnen, umso wichtiger ist es Ihr, Ihr Wissen und die gesamelten Erfahrungen weiterzugeben und anderen Hunden und Besitzern zu helfen.

„Ich entschloss mich, mich mit einer eigenen Praxis selbstständig zu machen und habe hierfür letztes Jahr die Prüfung durch das Veterinäramt (§11 Zulassung als Hundetrainerin) erfolgreich absolviert.“

Seit Januar 2019 hat Frau Löbl nun eine eigene mobile Praxis, die Hundeheilpraxis Taunus.

Neben der Tierheilkunde, bietet die passionierte Hundefreundin, auch Tierpsychologische Beratung, geführte Spaziergänge, Spielgruppen und Trainingsspaziergänge an.

www.hundeheilpraxis-taunus.de

„Ich konnte mich dadurch beruflich verändern und kann endlich meinen Traum leben“, sagt Jessica Löbl in Ihrer Bewerbung um die diesjährigen Impulse-Absolvent/inn/enpreise.

Als nächstes plant Frau Löbl eine Kooperation mit einer Tierphysiotherapeutin und eventuell den Aufbau eines Tiertherapiezentrums.

„Durch die angebotenen Fachfortbildungen von Impulse e.V. kann ich mein Wissen erweitern und den Patienten und ihren Besitzern noch besser helfen. Ich bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben und werde sicher noch weitere Kurse besuchen.“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Löbl für Ihre Bewerbung und wünschen Ihr sowohl beruflich als auch privat alles

Gute!